Marketing & Ecosystem

Ein funktionierendes Markenökosystem ist zentraler Bestandteil um Reichweite zu gewinnen und qualifizierte Leads zu generieren. Dabei ist eine genaue Planung der Customer Journey, eine optimierte UX sowie die richtige Informationsarchitektur und Marketingstrategie notwendig.

Aufbauend auf der Markenstrategie, geht es nun um die Implementierung einer starken Identität. An erster Stelle steht dabei deine Zielgruppe. Wer genau sind deine Kunden? Was bewegt und motiviert sie? Wo sind sie zu finden. Diese Antworten helfen uns, genau die richtige Ansprache zu finden und eine gezielte Marketing-, Content- und digitale Verkaufsstrategie zu entwickeln, um die Conversion in jedem Punkt des Kaufprozesses zu optimieren.

Nun starten wir der Planung deiner Vermarktung. Anhand aller gesammelten Informationen planen wir einen optimalen Marketingmix, welcher auf deine Marke und dein Budget zurechtgeschnitten ist und geben dir einen klaren Handlungsleitfaden an die Hand. Dabei ist eine emotionale Aufladung deiner Produkte und Marke unser Kernziel, welche durch den richtigen Contentmix, einer optimalen Customer-Experience und eine Kombination innovativer digitaler und klassischer analoger Kanäle gewährleistet wird.

Im nächsten schritt geht es an die Optimierung aller Berührungspunkte. Dazu nutzen wir die Ergebnisse aus der Audit Session um deinen gesamten Unternehmensauftritt (digital wie analog) anhand der definierten Markenwerten aufzustellen. Bei Bedarf holen wir uns dazu, Unterstützung aus unserem Freelancer und Agenturen Netzwerk, damit du die bestmögliche Qualität erhältst.

Es wird nicht nur geredet, sondern auch getan. Es ist nicht nur Theorie, sondern auch Erfahrung aus der Praxis. Dieses Unternehmen stand ab dem ersten Eindruck für Kompetenz und dieser Eindruck hat sich nun bewährt. Eine Empfehlung für jeden Unternehmer.

Enframe Eternity – Creative Company

“Es wird nicht nur geredet, sondern auch getan. Es ist nicht nur Theorie, sondern auch Erfahrung aus der Praxis. Dieses Unternehmen stand ab dem ersten Eindruck für Kompetenz und dieser Eindruck hat sich nun bewährt. Eine Empfehlung für jeden Unternehmer.”

Enframe Eternity – Creative Company

Um eine optimale Steuerung aller Aktivitäten zu gewährleisten und dabei Zielmärkte im Auge zu behalten, implementieren wir ein analytisches Markencockpit welches auf deine Anforderungen zurechtgeschnitten ist. Nachdem wir die nötigen KPI’s definiert hat,  definieren wir eine Brand-Intelligence-Unit um dich mit entscheidungsrelevanten wissen für den strategischen Markenaufbau und dem Marketing Controlling zu versorgen. Hierzu verwenden wir unterschiedliche Tools und schulen dein Team darin, fundierte Entscheidungen zu treffen und konsequenten Markenaufbau zu betreiben.

Wir begleiten dich auch langfristig und unterstützen dich bei der analytischen Kampagnenplanung bei der laufenden Optimierung deiner Markeninfrastruktur und Marketingaktivitäten. Wenn du herausfinden willst, wie du am besten startest dann klicke hier und fang am besten mit unserer Discovery & Audit Session an.

Kickoff starten

EDUCATION& MENTORING

Mit unserer Audit-Session helfen wir dir deine Herausforderungen zu verstehen, damit wir gemeinsam eine effektive Strategie entwickeln können. Dieses tiefe Verständnis bildet die Basis für die gemeinsame Arbeit. Dabei starten wir mit der Sichtung aller relevanten Marketingmaterialien und verschaffen uns in einem halb- oder ganztägigen Workshop einen Überblick über deine Vision, dein Unternehmen und deine Werte.

In diesem Rahmen sammeln wir alle spezifischen Information seitens der Entscheidungsträger und sprechen sowohl mit Teammitgliedern als auch Mitarbeitern. Dabei tauchen wir tief in dein Ökosystem ein um ein gutes Verständnis für deine Produkte, deine potenziale und deine Mission zu entwickeln.

Im nächsten Schritt befassen wir uns mit deinen Kunden. Damit wir eine starke Marke und effektives Marketing entwickeln können, ist ein genaues Zielgruppenverständnis essenziell. Über verschiedene Recherche und Analyse Methoden, entwickeln wir gezielte Buyer Personas und verstehen die Ängste Wünsche, Herausforderungen und Pain Points deiner Kunden. Diese Ergebnisse werden anschließend in Interviews verifiziert.

Zu guter Letzt, betrachten wir deine digitalen Materialien und suchen nach Optimierungspotentialen. Ist deine Webseite Conversion-orientiert? Werden unterschiedlicher Zielgruppen in der Customer Journey gut begleitet? Welche Technologien nutzt du? Bringt deine Content Strategie auch den gewünschten Wert?

 

Fintech & Banking

CORPORATE IMMERSION

Wir kommen zu dir ins Unternehmen und führen einen geballten ein oder zweitägigen Workshop maßgeschneidert auf die Anforderungen deines Teams durch. Dieser Workshop deckt die essentiellen Tools der Vermarktung und der Markenbildung ab und gibt dir das Handwehrzeugs für eine erfolgreiche Zukunft an die Hand.

KEY NOTES

Als Referent auf unterschiedlichen Seminaren und Veranstaltungen bietet der Gründer spannende Einblicke in die Möglichkeiten der emotionalen Vermarktung und der Markendigitalisierung. Erfahre dabei wie du Kreativität und Analytische Kompetenzen für exklusive Ergebnisse verbinden kannst.

PERSONAL BRANDING

Wir analysieren dein Marktumfeld, deine Zielgruppe und Umfeld um eine fundierte Entscheidungsbasis für zukünftige Kampagnen zu schaffen und alle Potentiale freizulegen.

BRAND DISCOVERY

Der Kickoff für unsere Zusammenarbeit. Wir tauchen tief in deine Marken ein, sichten alle Marketingmaterialien, führen Interviews und suchen nach Optimierungsmöglichkeiten.

WHITEBOARD SESSION

In einem halbtägigen Workshop arbeiten wir die drei Hauptprobleme in deiner Markenlandschaft heraus und geben gezielte Handlungsempfehlungen für uneingeschränkten Wachstum.

MARKET INTELLIGENCE

Wir analysieren dein Marktumfeld, deine Zielgruppe und Umfeld um eine fundierte Entscheidungsbasis für zukünftige Kampagnen zu schaffen und alle Potentiale freizulegen.

Nun tauchen wir tief in deine Markenstruktur ein. Aus den Ergebnissen heraus entwickeln wir eine “Landkarte”, um deine Positionierung und deinen Markenwert gegenüber anderen Marktteilnehmern einzuordnen und Potenziale und Möglichkeiten aufzudecken. Sind deine Berührungspunkte im Einklang mit deinen Markenwerten? Sorgt deine Marke für das richtige Engagement? Wo liegen Schwierigkeiten?

Wir arbeiten die Lücke aus, zwischen dem Punkt an dem dein Unternehmen derzeit steht und dem Punkt, an den du gelangen möchtest. Danach Entwickeln wir gemeinsam mit dir eine Strategie um Marken spezifische Ziele zu erreichen.

Um Mehr über unseren strategischen Ansatz zu erfahren, klicke hier.

KICKFF STARTEN